Samstag, 21. April 2018

1W100 Random Blog Encounter - Frage 30

Da ich aktuell etwas wenig Zeit habe, gibts hier ein kurzes Häppchen für Zwischendurch. Aus den 1W100 Fragen habe ich Nummer 30 gewürfelt: "Essen am Spieltisch?".



Antwort: Jain. Es kommt ein bisschen auf die Runde drauf an. An sich verzichte ich nur ungern auf Naschereien und früher, als wir noch 6+ Stunden am Stück gespielt haben, haben wir zwischendurch auch mal ne Pizza bestellt. Bei kurzen Oneshots oder sehr atmosphärischen Runden ist es mir aber lieber, drauf zu verzichten, da das die Stimmung dann doch stören kann. Dagegen kann Essen durchaus auch zum Spiel passen. In unserer Cthulhu-Kreuzritter Kampagne, wo es auch in ein orientalisches Traumland ging, hatten wir beispielsweise eine hübsch gestaltete Platte mit Leckereien (getrocknete Tomaten, Datteln, Nüsse) und eine Teekanne in Form einer Öllampe auf dem Tisch. Das hat die Stimmung immer super unterstützt.

Damit war es das auch schon wieder. Ich hoffe, demnächst wieder etwas mehr Zeit zu finden, aber aktuell ist einfach zu viel los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://black-oracle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.